FIABCI Newsletter | fiabci

FIABCI Deutsche Delegation - Newsletter

April 2017

2017 verspricht ebenso ereignisreich und turbulent zu werden wie das letzte Jahr. Wir sehen auf globaler und nationaler Ebene viele Veränderungen, welche Risiken aber auch Chancen mit sich bringen. Die Immobilienwirtschaft ist vor allem in den Bereichen Investmentmärkte und Urbanisierung ganz vorne mit dabei. Die Arbeit von FIABCI als einzigem globalem Dachverband immobilienwirtschaftlicher Berufe und als Vertreter der Immobilienwirtschaft bei den Vereinten Nationen, gewinnt zunehmend an Bedeutung.

So sehen wir auch innerhalb des Verbandes einige Veränderungen. FIABCI entwickelt sich von einem ursprünglich recht informellen Businessclub international agierender Geschäftsleute immer mehr zu einem professionellen Berufsverband mit gesellschaftspolitischer Relevanz.

Dies zeigte sich bei der diesjährigen MIPIM, insbesondere bei den neuen Kooperationen, die dort unterzeichnet wurden. Über beides berichten wir ausführlicher in diesem Newsletter.

Auch unser deutsches Chapter steht nicht still und baut auf den Erfolgskurs des letzten Jahres auf. Wir freuen uns über die steigende Zahl neuer Mitglieder und auf spannende Aktivitäten für die kommenden Monate.  

Zunächst einmal möchte ich Sie nochmals auf den FIABCI Weltkongress 2017 hinweisen, der vom 23. bis 28. Mai in Andorra stattfinden wird. Der Kongress hat das Leitthema „Smart City – Smart Building“ und verspricht viele neue Impulse für die aktuell brennenden Themen der Immobilienwirtschaft zu geben.

Spannend aus deutscher Sicht wird dort auch die Gala der FIABCI World Prix d’ Excellence Awards. Wir drücken den Gewinnern des FIABCI Prix d ’Excellence Germany von letztem Jahr ganz fest die Daumen, dass sie auch mit einem internationalen Preis ausgezeichnet werden.

Lesen Sie dies und mehr im FIABCI Newsletter April 2017.

Themen:

  • FIABCI Europa - FIABCI präsentierte sich auf der MIPIM in Cannes
  • FIABCI International - 68. FIABCI Weltkongress 2017 in Andorra
  • FIABCI / UN Habitat - City Prosperity Initiative im Palais des Festivals in Cannes vorgestellt
  • FIABCI Deutschland - Nachrichten
  • FIABCI Young Member / FIABCI Austausch in den USA - Sonne, Meer und Business - Mein Praktikum in Miami
  • Unsere neuen Mitglieder
  • EBZ News

Viel Spaß bei der Lektüre des Downloads!